Burnout Coaching Essen

Gruppencoaching und Beratung

Über mich

Geboren 1965, aufgewachsen in Oberhausen, seit 1997 Lebensmittelpunkt in Essen.

Vita:

  • Abitur 1984 in Oberhausen, Ausbildung zur Industriekauffrau
  • danach folgten Tätigkeiten als Stenokontoristin, Chefsekretärin, Assistentin in einer Event-Agentur sowie eine langjährige Tätigkeit als Sales-Assistant einer weltweit tätigen Handelsagentur
  • seit 2002 nach der Elternzeit tätig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Mitgliederbetreuung einer Wissenschaftsstiftung
  • Ausbildung zum Burnoutcoach am I E K (Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation) in Berlin
  • Zusatzqualifikation Seminarleiter Progressive Muskelrelaxation und Seminarleiter für Stressbewältigung
  • Grundlagen in NLP




Meine Kurse

Tagesworkshops in 2 aufeinander aufbauenden Modulen

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Gruppencoaching (Gruppengröße max. 12 Personen) in Form von Tagesworkshops. Modul 1 bietet Grundlagen und erste praktische Hilfestellung zum persönlichen Stressprofil. In Modul 2 werden diese Kenntniss vertieft und weiterführende Methoden zur Entspannung und Bewältigung des Alltags erarbeitet.


Stimmen aus den Kursen: - "Ich habe schon Vorerfahrung in dem Bereich und habe viele Impulse erhalten, bereits Bekanntes mal wieder anzuwenden" - "Spannend, anregend und unterhaltsam moderiert, gute Mischung aus Fakten, Übungen und Geschichten." - "Sehr kurzweilig, gute Präsenz, klare Strukturen; ich habe definitiv einen Zugewinn an praktischen Fähigkeiten erlangt, die mir helfen werden, an einer Verhaltensänderung zu arbeiten" - "Ich freue mich schon auf Modul 2 :-)"